Sechs Freunde gesellig an der Bar in der Spielbank Chemnitz
30. November 2022

Im Interview: Die Barbetreiberin der Spielbank Chemnitz

Klein, aber fein: So könnte man die Bar in der Spielbank Chemnitz beschreiben. Auf welche Highlights sich die Gäste freuen können und was die Arbeit dort so besonders macht, lesen Sie in unserem heutigen Interview mit der Barbetreiberin.

Seit wann arbeiten Sie für die Bar in der Spielbank Chemnitz?

Das erste Mal war ich 2012 über einen Dienstleister in der Bar tätig. Schon ein Jahr später bot sich mir die Möglichkeit, die Bar zu übernehmen. Das war eine tolle Chance, die ich ohne Zögern ergriffen habe.
 
Unsere kleines Team, auf das ich mich immer verlassen kann, arbeitet seit fünf Jahren Seite an Seite zusammen. Trotz der teilweise langen Schließzeit durch Corona haben wir mit der Unterstützung aller Geschäftspartner auch diese Zeit gut überstanden.

Was ist das Besondere an der Spielbanken-Bar in Chemnitz?

Unsere Bar ist die kleinste von allen drei Standorten der Spielbanken Sachsen. Sie ist deshalb sehr überschaubar, aber wir versuchen, unseren Gästen jeden Tag etwas Besonderes zu bieten. Unsere selbstgemachten Snacks und Suppen kommen zum Beispiel immer wieder sehr gut an.

Wie ist das Speisen- und Getränkeangebot?

Vom klassischen Sandwich bis hin zur selbstgekochten Suppe haben wir viele abwechslungsreiche Speisen im Angebot. Natürlich darf auch bei uns in Chemnitz die Currywurst mit Pommes nicht fehlen. Diese bereiten wir, genau wie unsere Kartoffelspalten, in einer Heißluftfritteuse zu und verzichten dadurch auf zusätzliches Fett oder Öl.

Seit September haben wir eine neue Kaffeemaschine mit einer großen Auswahl an Kaffeespezialitäten. So haben wir für jeden Geschmack etwas Besoderes parat.

Was macht die Arbeit in der Spielbanken-Bar für Sie besonders?

Neue Herausforderungen gibt es für uns an vielen Tagen, da die Wünsche unserer Gäste variieren und auch spezieller werden. Daraufhin erweitern wir unser Angebot stetig. So bleibt die Arbeit in der Spielbankenbar immer spannend.
Durch die vielen unterschiedlichen Altersgruppen und die Wünsche nach zum Beispiel landestypischen Getränken lernt man auch viele neue Sachen kennen und kommt so mit den Gästen ins Gespräch.

Ich muss sagen, deshalb komme ich auch nach über 10 Jahren immer noch jeden Tag gern zur Arbeit und freue mich auf das gesamte Team der Spielkbank Chemnitz.

Auf welche Highlights können sich die Barbesucher freuen?

In der bevorstehenden Adventszeit dürfen sich unsere Gäste wieder auf einen leckeren Fruchtglühwein sowie ein Stück Mandel- oder Rosinenstollen freuen.

Artikel teilen